Als Paar die Beziehung gestalten

Paarcoaching

Er hört mir nicht zu, sie will ständig wissen, was ich denke, wir haben uns nichts mehr zu sagen, wir gehen nicht mehr zusammen weg, wir nehmen uns keine Zeit füreinander, er kennt nur noch seine Arbeit, sie trifft sich nur mit ihren Freundinnen, er interessiert sich nicht für mich. Wir haben kein Sexualleben mehr. Uns fehlt die Freude und Harmonie. Sie meckert nur noch rum, er verzieht sich und kommt abends immer später nach Hause.

Aussagen von Paaren, die zeigen, dass die Kommunikation zwischen ihnen unterbrochen und gestört ist. Unsicherheit existiert, ob der Weg gemeinsam oder getrennt weiter geht.

Wie hilft Paarcoaching?

Der Coach wendet sich beiden in ihren Wünschen und Sehnsüchten zu. Er klärt wann die Schwierigkeiten begonnen haben und was Auslöser waren. Er fragt nach verletzten Gefühlen und was sich beide für die Zukunft wünschen. Er sucht nach Wegen, wie wieder Freude und Harmonie entstehen kann. Er weckt neu das gegenseitige Interesse. Er fördert die respektvolle Kommunikation. Er klärt mit dem Paar, ob es einen gemeinsamen oder getrennten Weg zusammen gibt. 

Coaching hilft:

  • sich neu zu verstehen
  • sich gegenseitig respektvoll zu begegnen
  • zu klären ob es weiterhin einen gemeinsamen Weg gibt
  • Schmerz und Freude zu teilen
  • die Wünsche und Bedürfnisse in Taten umzusetzen
  • ein neues Miteinander zu schaffen