Wir ziehen Kreise.

Dirk Schippel und sein Team haben sich in den vergangenen Jahren einen ausgezeichneten Ruf aufgebaut. Die Resonanz auf unsere Veranstaltungen und Workshops: überwältigend. Für Print- und elektronische Medien ist er aufgrund seines Wissens rund um psychologische Themen ein gesuchter Experte. Und die Kooperation mit namhaften Partnern hat ein stabiles Netzwerk geschaffen, von dem unsere Kunden zusätzlich profitieren.

Online Kongresse

Dirk Schippel ist auch auf Kongressen vertreten…  

Entspannungskongress

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Entspannungskongress: Alle Speaker

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Das Interview

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Das sagt doch schon alles!

Firmenkunden, Seminarteilnehmer, Vortragsbesucher, Klienten: Immer wieder bekommen wir nach unseren Veranstaltungen begeisterte Reaktionen – viele davon nicht nur mündlich, sondern auch schwarz auf weiß. Einen Auszug aus Hunderten von Rückmeldungen finden Sie hier.  

Es ist selten, wenn Referenten bei Vorträgen und Workshops sowohl Kompetenz, Herz, Tiefe und Witz vereinen. Bei Herrn Schippel ist dies der Fall. Ich schätze sein profundes Wissen, seine Begeisterung für die Themen, die er präsentiert und die Liebe für den Menschen, die dabei zu spüren ist. Er schafft es, komplexe und schwere Themen, wie Burn-Out oder Depressionen auf eine Weise zu vermitteln, die aufklärt und Mut macht. Meine volle Empfehlung für Unternehmen und Privatpersonen.

VEIT LINDAU
Life Trust Holding GmbH

Herr Schippel ist ein hervorragender Redner, der es versteht, seine Zuhörer zu begeistern. Die Veränderungsbereitschaft wird durch seine wirksame Kommunikation signifikant gesteigert.

Frank Schumacher
Vorstandsvorsitzender Sparkasse zu Lübeck

Stimulierende Impulse! Vitalisierende Begeisterung! Alle meine Führungskräfte haben den Raum im “Flow” verlassen und Tage später war der “Schippel-Effekt” noch in uns!

Miro Germanotta
Managing Director AIDA

Im Namen der Direktion und Geschäftsleitung sowie aller Mitarbeiter möchte ich mich an dieser Stelle stellvertretend für die gesamte StrandResort-Crew für so unglaublich viel „Flow“ und Ihren persönlichen Enthusiasmus bedanken, ein so schwieriges Thema spritzig, witzig und vor allem bildlich darzustellen, ohne den Ernst der Thematik zu verdrängen. Dank Ihnen haben wir den „Schippel-Flow“ auf der Anlage, welcher noch heute ein Lächeln in viele Gesichter zaubert. Und das ist unser Ziel: „Lachende Gesichter, bei Gästen und Mitarbeitern!“

Jacqueline Hall
Personalleiterin StrandResort Markgreifenheide

Dirk Schippel macht Infotainment vom Feinsten. Amüsant und ehrlich gibt er sein Wissen weiter, wie jeder von uns mehr „ich“ werden kann. Seine Show hat neue Impulse für den Umgang mit Stress gegeben und uns zugleich vor Lachen die Schuhe ausgezogen. Absolut empfehlenswert!

Laura Nolte
Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) / Personalpolitik, Agentur für Arbeit Hamburg

Vielen Dank für den tollen und lebhaften Vortrag zum Thema Stressmanagement. Sie haben den Teilnehmern auf unterhaltsame und zugleich beeindruckende Weise gezeigt, wie man mit Belastungssituationen umgehen kann.

Olaf Tietgen
Leitung Vorstandsstab Volksbank Lübeck eG

Herr Schippel konnte mit seinem mitreißenden Vortrag erstens in die Herzen der Zuhörenden vordringen und noch wichtiger: zweitens dort etwas bewegen. Ein Vortrag mit nachhaltigem Effekt und sehr empfehlenswert!

 Stefan Stahl
Bereichsleiter Job Center Bad Segeberg

Wir, das gesamte Beschaffungswesen der TK, möchten uns für den tollen Vortrag zum Thema „Stress–Depression–Burnout – Hintergründe und Auswege“ bedanken. Sie haben uns wirklich auf eine tolle Art Wissen vermittelt, ohne dass es langweilig wurde.

M. Gajek, Techniker Krankenkasse

Der Vortrag von Herrn Schippel war für unser Umstellungsprojekt sehr hilfreich und hat die Angst vor Veränderung bei unseren Kollegen abgebaut!

Herr Adamzcyk
Personalverantwortliches Vorstandsmitglied Volksbank Uelzen-Salzwedel

Die renommierte Speaker-Vermittlungs-Agentur Athenas hat Dirk Schippel mit in Ihre Liste der Top-Vortragsredner aufgenommen.

U.a. mit dabei sind: Christian Bischoff, Veit Lindau, Reiner Calmund, Dr. Stefan Frädrich, Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, Michael Rummenigge, Nina Ruge, Ranga Yogeshwar

Stark vertreten in den Medien.

Dirk Schippel ist ein Stress- und Burnout-Experte, der sein Fachwissen leicht verständlich statt staubtrocken „rüberbringt“. Das haben auch die Medien erkannt: Ob als Moderator von Rundfunksendungen, Blogger auf Fachportalen, Gastautor in Printmedien, Interviewpartner oder Buchautor – Dirk Schippel ist in der Öffentlichkeit präsent. 2017 wurde er gleich zweimal für den „Deutschen Medienpreis Depressionshilfe“ nominiert.

DEUTSCHER MEDIENPREIS 2017 DEPRESSIONSHILFE

Unter den 10 Nominierten des diesjährigen Deutschen Medienpreises ist auch Dirk Schippel im Rahmen seines Engagements gleich zweimal vertreten. Als ehrenamtlicher Experte im Team von Radio Sonnengrau sowie in dem Beitrag Umgang mit depressiven Kollegen von Astrid Wulf im Deutschlandfunk.

Radio Sonnengrau Mit Tanja Salkowski

Dirk Schippel (Therapeut und Coach) als Experte bei Radio Sonnengrau. Radio Sonnengrau ist die erste deutsche Radiosendung, die sich mit dem Thema Depression und psychische Erkrankungen beschäftigt.
Gewinner des Start-Social Bundespreises 2015 – Verliehen durch Angela Merkel

Angela Merkel verleiht den startsocial Bundespreis

Engagement lohnt sich!
Das ehrenamtliche Projekt Radio sonnengrau mit Tanja Salkowski und dem Experten Dirk Schippel gewinnt den startsocial Bundespreis und erhält persönliche Ehrung durch unsere Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel.

Thema: Hirndoping – wie Manager sich aufputschen

Dirk Schippel (Psychotherapie und Coach), Klaus Lieb (Direktor Klinik Uni Mainz), Konrad Cimander (Suchtmediziner Hannover), Prof. Dr. Heuser (Direktorin Klinik Berliner Charite), u.a. im Gespräch mit Klaus Werle zum Thema Drogenkonsum bei Managern.

Autor des Fachbuches “Angststörungen – Diagnostik und Therapie"

Woran erkennt man konkret eine Angsterkrankung? Welche Klassifikationssysteme gibt es zur Beurteilung dieser Störung? Wie kann man sich die Entwicklung von Angststörungen erklären und welche psychotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Patienten? Diesen Fragen geht das Buch auf den Grund und gibt dabei einen Überblick über die verschiedenen Ansätze der Diagnostik und Therapie von Angststörungen.

Dirk Schippel als Experte im NDR und Deutschland Funk

Zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel:
– chronische Depressionen
– Umgang mit depressiven Kollegen
– Selbstgespräche fördern die Konzentration

Die renommierte Speaker-Vermittlungs-Agentur Athenas hat Dirk Schippel mit in Ihre Liste der Top-Vortragsredner aufgenommen

U.a. mit dabei sind: Christian Bischoff, Veit Lindau, Reiner Calmund, Dr. Stefan Frädrich, Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, Michael Rummenigge, Nina Ruge, Ranga Yogeshwar

LN Online: So lässt sich Stress minimieren

Dirk Schippel mit Nadine Lehnhardt zum Thema „Zeitdruck, Überstunden, Unzufriedenheit im Job“

Dirk Schippel als Experte beim Seele-Gesund-Kongress

Zusammen mit renommierten Experten ist Dirk Schippel als Speaker beim Onlinekongress „Seele-Gesund“ dabei