Dozenten:

Dirk Schippel (Lehrcoach und Inhaber)

Betriebspsychologie (FH), Studium der Sozialpädagogik (FH), Heilpraktiker (beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie). Er unterrichtet psychiatrische Grundlagen und im Rahmen der Integrativen Psychotherapieausbildung sowie Existenzgründung

www.dirk-schippel.de

Nadine Lehnhardt

Bevor sie ihre Leidenschaft fürs Coaching entdeckte, war die Kommunikationsexpertin Nadine Lehnhardt in unterschiedlichen Marketing- und Vertriebspositionen für internationale Arbeitgeber unterwegs. 2011 absolvierte sie eine Weiterbildung im Bereich Betriebspsychologie; ihr Dozent war seinerzeit bereits Dirk Schippel. Im Team ist sie für alle vertrieblichen Abläufe zuständig, plant seine Auftritte und begleitet ihn bei Coachings, Workshops und Vorträgen. Ihre eigenen Keynotes sind lebendig, motivierend und energetisierend. Klienten und Seminarteilnehmer profitieren von ihrer starken Empathie und Kompetenz in vielen Disziplinen – z.B. Kommunikationstrainings, Vertriebs- und Serviceschulungen, Stressbewältigung, Burnout-Prävention und Teambuilding. Ihr besonderes Interesse gilt darüber hinaus dem Erziehungscoaching. Sie berät zu allen privaten, psychologisch-gesundheitlichen und beruflichen Anliegen und bietet einen umfassenden Familienservice.  

Michael Paul

Vielfältige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen – und für Organisationen: Auch Michael Paul kommt ursprünglich „aus der Wirtschaft“. Der studierte Volkswirt und Pädagoge ist seit 18 Jahren als selbstständiger Dozent und Coach tätig. Im Laufe der Zeit betreute er eine Vielzahl kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter die Deutsche Bahn, Daimler und die Deutsche Telekom. Aber auch Bundesbehörden und Ministerien wie das Auswärtige Amt und das Bundeswirtschaftsministerium stehen auf seiner Kundenliste. Für hilfesuchende Patienten hat Michael Paul außerdem als Heilpraktiker für Psychotherapie stets ein offenes Ohr und erarbeitet gemeinsam mit ihnen praktikable Lösungen: Seine bevorzugte Behandlungsmethode ist die klassische Gesprächstherapie. Wie jeder gute Therapeut, hat er lange Jahre selbst eine Psychotherapie gemacht – und weiß somit auch aus der Sicht des Klienten genau, worauf es ankommt.

Stefan Schlüter (Fachdozent: Business-Coaching und Leadership)

Bankkaufmann,
Kommunikationstrainer,
kognitive Verhaltenstherapie und klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
Arbeitet mit Führungskräften im Vertrieb
Schwerpunkt: „Herausfordernde Gesprächssituationen“

Als Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie tätig:

www.Psychotherapie-Ratzeburg.de

Zusätzliche Dozenten für die Existenzgründungsausbildung

Fabian Willi Simon

Mitbegründer der Digitalagentur Wolkenbrecher

  • Business Development
  • Projektmanagement

Nachdem ich 3 1/2 Jahre half die Auto1 Group (wirkaufendeinauto.de) zu einem der wertvollsten StartUps Europas zu machen, möchte ich jetzt mit meinen Erfahrungen UnternehmerInnen unterstützen, ihr Herzensprojekt zum Erfolg zu führen.

Florian Kazimirski

Mitbegründer der Digitalagentur Wolkenbrecher

  • Webdesigner
  • Experte für Online Marketing

Nach über 10 Jahren im größten Medienhaus Europas hatte ich genug und entschied mich, nur noch das zu tun, was ich liebe. Und zwar für Menschen die auch lieben was sie tun. Mit Wolkenbrecher habe ich mir den Traum erfüllt, andere Leute dabei unterstützen zu dürfen, sich ihre Wünsche von einer nachhaltig erfolgreichen Unternehmung zu erfüllen.